Die Kursgebühren sind ein wichtiger finanzieller Beitrag für den Betrieb des Zentrums und dienen ausschließlich der Kostendeckung. Das Kadampa Meditationszentrum Wiesbaden (KMC Wiesbaden) ist ein gemeinnütziger Verein, der dem Gemeinwohl dient. Sollten Überschüsse erwirtschaftet werden, so fließen diese in das gemeinnützige Internationale Tempelprojekt, das weltweit buddhistische Tempel für den Weltfrieden baut.
Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist mit einer Einzelkarte oder Monatskarte möglich.
Um unser Veranstaltungsangebot kennenzulernen bietet sich die Kennenlernkarte an. Bei regelmäßiger Teilnahme empfehlen wir die Meditations- oder Zentrumskarte.
Für alle Buchungen verwenden für das Buchungssystem Fitogram. Sie müssen bei der Buchung einmalig ein Konto anlegen. Hierbei sind nur Ihr Name und Ihre Email-Adresse erforderlich. Sie können dann die von Ihnen gebuchten Kurse selbst verwalten und ggf. stornieren.
Das Online-Angebot steht nur für Inhaber der Kennenlern-, Meditations- oder Zentrumskarte zur Verfügung. Wenn Sie eine Online-Veranstaltung gebucht haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie den Link mit den Zugangsdaten. Wenn Sie sich später als 15 Minuten vor der Veranstaltung anmelden, kann Ihnen das System leider keinen Link mehr zusenden. Eine Online-Teilnahme ist dann nicht mehr möglich.
Technische Anleitungen für die Online-Anmeldung finden Sie auf dieser Seite weiter unten.
Einzelkarten
Im Fall von Einzelkarten bucht und zahlt man jede Sitzung einzeln. Das Online-Angebot steht für diese Art der Teilnahme nicht zur Verfügung.
Auch als Gutschein zum Verschenken verfügbar
Teilnahme an der geleiteten Meditation dienstags
Dauer des Kurses 60 Minuten.
Der Kurs beinhaltet Anleitungen, Erklärungen und Meditation.
Auch als Gutschein zum Verschenken verfügbar
Teilnahme an „Vortrag und Meditation“ donnerstags oder „English Meditation Class“ mittwochs.
Dauer des Kurses 90 Minuten.
Der Kurs beinhaltet Anleitungen, Erklärungen und Meditation.
Auch als Gutschein zum Verschenken verfügbar
Teilnahme an einem Halbtageskurs / Workshop am Wochenende
Dauer des Kurses 3 Stunden.
Der Kurs beinhaltet Anleitungen, Erklärungen und Meditation.
Auch als Gutschein zum Verschenken verfügbar
Teilnahme an einem eintägigen Retreat am Wochenende
Dauer des Kurses: 3-4 Meditationssitzungen zu je 75 Minuten.
Der Kurs beinhaltet Anleitungen, Erklärungen und Meditation.
Monatskarten
In unserem Buchungssystem Fitogram heißen die Monatskarten Verträge. Wenn Sie eine Monatskarte erwerben möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Buchen-Knopf. Danach erscheint die Fitogram-Seite und die Verträge finden Sie ganz unten auf der Seite. Nach Erwerb einer Monatskarte richten Sie bitte einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein.
Auch als Gutschein zum Verschenken verfügbar
Die Kennenlernkarte ist eine günstige Möglichkeit, das Angebot des Kadampa Meditationszentrums Wiesbaden kennenzulernen.
Es ist eine einmalige Aktion für 1 Monat.
Alle Veranstaltungen im Wochenprogramm sowie Halbtageskurse / Workshops und eintägige Retreats am Wochenende sind inklusive für 1 Monat.
Die Meditationskarte ist eine günstige Variante an den Veranstaltungen des Kadampa Meditationszentrums Wiesbaden teilzunehmen.
Die Meditationskarte ist monatlich kündbar.
Alle Veranstaltungen im Wochenprogramm sowie Workshops / Halbtageskurse am Wochenende sind inklusive für 1 Monat. Für Retreats gibt es 50% Ermäßigung.
Bitte richten Sie für die Bezahlung einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein.
Die Zentrumskarte beinhaltet alle Angebote der Meditationskarte und berechtigt außerdem zur Teilnahme am Grundlagenprogramm.
Alle Veranstaltungen im Wochenprogramm sowie Workshops / Halbtageskurse am Wochenende sind inklusive für 1 Monat. Für Retreats gibt es 50% Ermäßigung.
Bitte richten Sie für die Bezahlung einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank ein.
Technische Anleitung für die Online-Teilnahme
Der beste Weg, an unseren Live-Streams per Zoom teilzunehmen, ist per Zoom-App. Diese gibt es für Rechner mit Windows, MacOS oder Linux sowie für Smartphones und Tablets mit Android (Samsung, Google, Motorola, Xiaomi, Fairphone etc.), iOS oder iPadOS (beides von Apple) als Betriebssystem. Die Verwendung der App bietet einige Vorteile im Vergleich zu der Version, die im Browser läuft.
Herunterladen kann man diese direkt beim Hersteller unter folgendem Link:
Für Desktop-Rechner und Notebooks ist der „Zoom Desktop-Client“ der richtige. Die Versionen für Smartphones und Tablets findet man weiter unten auf der Seite unter „Zoom-Mobile-Apps“, diese Links leiten direkt in den App-Store des jeweiligen Mobilgeräts weiter (In den Play Store bei Android und in den App Store bei Apple-Geräten), wo man die passende App herunterladen kann.
Wer möchte, kann sich die Zoom-App natürlich auch direkt aus dem jeweiligen App-Store laden. Sie ist sogar direkt im App-Store von Windows 10 und Windows 11 zu finden!
Wichtig: Beim ersten Start der App auf dem Rechner, Notebook, Smartphone oder Tablet wird man gefragt, ob man der App den Zugriff auf Kamera und Mikrofon gestatten möchte. Hier ist es wichtig, mit „Ja“ zu antworten, weil Zoom sonst später nicht in der Lage sein wird, den eigenen Ton oder das eigene Kamerabild zu übertragen. Wenn man hier mit „Ja“ bestätigt, bedeutet das nicht, dass Zoom automatisch Ton und Kamerabild überträgt – dafür gibt es in Zoom Extraknöpfe. Man erlaubt der App lediglich, bei Bedarf darauf zuzugreifen.
Wurde die App korrekt installiert, genügt es zukünftig, auf den Link zur Veranstaltung, der per Mail zugesandt wird, zu klicken. Das Gerät erkennt, dass es sich um einen Zoom-Link handelt und öffnet ihn direkt in der App. Am Rechner kann es sein, dass vorher eine Abfrage kommt, ob man den Link mit Zoom öffnen möchte – hier einfach bestätigen und die App übernimmt alles weitere.